Canon PowerShot S20


D

Dunsti

Hi,

mal ne Frage an die "Foto-Profis" ;)

ich könnte an eine Canon Powershot S20 rankommen. Der Preis ist noch Verhandlungssache, und das Gerät ist so gut wie neuwertig.

Taugt die Kamera was für nen Anfänger, und was sollte (darf) dat Dingens kosten (so in etwa)?

kann mir da wer helfen?


Dunsti
 
D

Dunsti

die technischen Daten hab ich mir schon angeschaut. Und da es ja meine erste Kamera überhaupt wäre, und ich auch noch nicht sonderlich Erfahrung im Fotografieren hab könnte ich mit dem Zoom glaub ich leben ;)


trotzdem danke ! :)


Dunsti
 

Vitalis

Erfahrenes Mitglied
die technischen Daten hab ich mir schon angeschaut. Und da es ja meine erste Kamera überhaupt wäre, und ich auch noch nicht sonderlich Erfahrung im Fotografieren hab könnte ich mit dem Zoom glaub ich leben
Vorsicht! Du gewinnst sehr schnell an Erfahrung und irgendwann wird Dir dieser Zoom-Bereich zu klein sein.

Hier ein sehr ausführlicher Test der S20: http://www.dpreview.com/reviews/canons20/

Ich weiß nicht für wieviele Euros Du die Cam bekommst, aber wie wärs mit der PowerShot A40? Sie hat einen größeren Zoom-Bereich, längere Belichtungszeit, manuelle Einstellmöglichkeiten und wird überall unter anderem wegen der Bildqualität hoch gelobt. Hat allerdings nur 2 Megapixel, was aber für 10x15-Prints vollkommen ausreicht. Du bekommst sie schon für ca. 340 Euro.
 
D

Dunsti

Vorsicht! Du gewinnst sehr schnell an Erfahrung und irgendwann wird Dir dieser Zoom-Bereich zu klein sein.
nachdem ich mir grade den Onlinekurs (empfehlung von Sea) reinziehe, merk ich das auch ;)

Da fällt mir ein, daß mein Vater bestimmt noch seinen alten Foto (Kleinbild, analog) irgendwo auf dem Dachboden hat ... nachdem er im Moment fast nur noch Videoaufnahmen macht braucht er die ja nicht mehr :) und zum Einstieg tut es die sicher auch....

Meine Frage war auch eigentlich ne andere: Wieviel würdet ihr für die S20 ausgeben? bis zu welchem Betrag (etwa) sollte ich zuschlagen?
evtl. könnt ich auch die A20 bekommen.

Zur Erklärung: das sind Restposten in einem Laden, und ich muss wegen dem Preis "feilschen", hab aber nicht so den Plan, weil es diese Kameras ja nicht mehr offiziell zu kaufen gibt. :rolleyes:

Dunsti
 

Vitalis

Erfahrenes Mitglied
Jaa, der Kurs ist sehr cool, danke nochmal ^^


Also ich persönlich denke so:

Wenn Du die Cam für 200-250 Euro bekommen kannst, dann greif zu. Bei 300 Euro ist, glaub ich, die A40 besser. Für die A20 vielleicht 100-150 Euro?
 
D

Dunsti

ok, ich werd mal sehen, wie weit ich den runterhandeln kann :p

PS: je mehr ich in dem Onlinekurs lese, umso mehr Nachteile fallen mir an der Cam auf ..... die muss ich entweder sehr tief runterhandeln :) oder ich spare doch lieber noch etwas länger ....


Dunsti
 

Vitalis

Erfahrenes Mitglied
Ja, spar vielleicht lieber, und kauf dir eine wo du wirklich alles manuell machen kannst und durch den Sucher das "fertige" Bild siehst, entweder elektronisch oder durch einen Spiegel :)
 
D

Dunsti

jo, das gleiche denke ich auch. Aber das kann bei meiner augenblicklichen finanziellen Situation dauern :(


Dunsti
 

Maniacy

Erfahrenes Mitglied
ich hab die Canon S20 und ich kann sie nur allerwärmstens empfehlen.

kostenpunkt ca 500 € sollte sie euch wert sein

MfG
Mani
 

Neue Beiträge