Canon EOS 20 D oder 350 D - Pferde-Sport-Aufnahmen

Swesseln

Grünschnabel
Ich möchte gerne Pferde in der Bewegung aufnehmen - welche der beiden Kameras ist die bessere? Bin kein Superfotograf und benötige die Fotos zum Anbieten von Verkaufspferden. Das heißt, ich möchte gerne mehrere Bilder in der Sekunde aufnehmen um danach das Beste auswählen zu könen. Ansonsten stelle ich keine Ansprüche an die Kamera. Vielen Dank für Eure Hilfe! Sabine
 
Wenn du dir die Frage ob 20D oder 350D wirklich stellen musst, dann hast du eigentlich auch gleich die Anwort, welche wohl eher die richtige ist - die 350D. ;)

Gründe:
- Preis (steck das gesparte Geld lieber in ein ordentliches Obektiv)
- die Mehr-Funktionen der 20D scheinst du sowieso nicht nutzen zu wollen

Der Vorteil der 20D in deinem Fall dürfte sich auf das größere Gehäuse und etwas mehr Bedienkomfort (bei manuellen Einstellungen) beschränken.
Die 350D macht glaube ich 4 Bilder/s. Bei höchster Auflösung im JPG-Format ca. 9 Bilder in Folge - dann ist erst mal Pause um zu speichern.

MfG
 
Hallo,
Ich steig jetzt einfach mal in die Disskussion ein, da ich mir auch gerade überlege auf eine Digitale Spiegelreflex umzusteigen, und ich eben auch auf diese 2 Kameras gestoßen bin.

Ein rießen Unterschied besteht ja wirklich nicht zwischen den 2. warum denn dann der hoche Preisunterschied?

Was würdet ihr mir raten, ich bin sehr experimentfreudig, was das fotografieren angeht, also bräuchte ich eher eine allround-Kamera mit der man sowohl scharfe Makroaufnahmen als auch schöne Panoramabilder machen kann. (also bei mir nicht auf schnelles vorbeiflitzendes spezialisiert...)

Ich würde aber gerne bei Canon bleiben da ich mit meiner bisherigen Canon PowerShot S 50 sehr gute Erfahrungen gemacht habe, was Bildqualität und Bedienungsfreundlichkeit angeht.

Danke schon mal im Vorraus für jedlen Tipp/Ratschlag.
Mfg Lenny