Canon EF-S 18-55 mm

cypress

Grünschnabel
Joar durch die Fotos von [energy²] angespornt habe ich halt auch wieder ein paar Bilder gemacht aber wegen dem Wetter eben Drinne und gleich meinen neuen Blitz getestet. Ist eben mein Objektiv das gerade weniger genutzt wird aber im Sommer beim skaten isses bestimmt wieder dabei ;)

Canon EOS 300D
Sigma 28-300mm
Sigma EF-500 ST II

Belichtungszeit: 1/200sek
Blende: f 3,6
ISO: 400
 

Anhänge

  • canon-ef-s-18-55mm.jpg
    canon-ef-s-18-55mm.jpg
    55,2 KB · Aufrufe: 522
cypress hat gesagt.:
Belichtungszeit: 1/200sek
Blende: f 3,6
ISO: 400


ein gutes foto...
was ich an allen kameras mag das sie bei iso 400 kein rauschen haben
was ich an meiner FZ10 von Panasonic nicht mag: die bilder rauschen alle wie blöd bei iso 400 ...

super sache
 
Find ich persöhnlich nicht so toll.
Die Perspektive ist nichts sagend, und sieht so auf dem Bild nur verwirrend aus. Als währe das in der Isometrie gemacht worden, was ja rein theoretisch garnicht möglich ist. Sprich: das Bild hat eine unschönen, zuweit in der Ferne liegenden Flucht punkt, vielleicht währe ein Weitwinkelobjektiv würd dieses Motiv besser gewesen. Der (nachträglich reingebauten?) Schatten wirkt auch billig und Falsch.
 
für mich sieht es so aus als sei das Bild ein unsauber freigestelltes Objekt.
Am Rand sind unsaubere graue Stellen.

Versuche das Objekt auf hellem Grund zu legen, Alles was du an Licht hast drauf (am Besten matt und viel Watt) und eine leicht überhöhte Belichtungszeit ausprobierst.
 
Eigentlich lag das Objektiv auf nem weißen blatt und ne weiße "Wand" dahintert blitz drauf und helligkeit per Software bissel hoch ... :-/ ok bleib lieber bei Landschaft und ausgefallenem ...
 

Neue Beiträge

Zurück