Cannot read the response from the server.

Hubivan

Mitglied
Ich entwickle gerade eine Software, die aus einem GUI Client und einem Server-Teil besteht, der auf einem Geronimo 2.1.1 Application Server läuft.

Dabei erhalte ich folgende Exception mit Stacktrace im Client.
Auf der Serverseite scheint alles ok zu sein. Jedenfalls wird dort keine Exception geworfen und auch mit dem Debugger kann ich die Methode getSystem bis zum Ende durchlaufen und es wird ein gültiges Object mit return zurückgegeben.

Code:
javax.ejb.EJBException: Unknown Container Exception: java.rmi.RemoteException: Cannot read the response from the server.  The class for an object being returned is not located in this system:; nested exception is: 
	java.lang.ClassNotFoundException: org.apache.openjpa.util.java$util$Date$proxy
	at org.apache.openejb.client.EJBObjectHandler._invoke(EJBObjectHandler.java:179)
	at org.apache.openejb.client.EJBInvocationHandler.invoke(EJBInvocationHandler.java:117)
	at org.apache.openejb.client.proxy.Jdk13InvocationHandler.invoke(Jdk13InvocationHandler.java:52)
	at $Proxy0.getSystem(Unknown Source)

Der Fehler tritt direkt nach dem Start des Clients auf, wenn die Methode getSystem() via RMI aufgerufen wird um einige Werte im Client zu initialisieren die mit getSystem aus einer Datenbank geholt werden.
Alle weiteren RMI Aufrufe funktionieren problemlos, es scheint also kein Verbindungsproblem oder grundsätzliches problem mit RMI zu sein.

Hat jemand ne Idee?

Geronimo und Client laufen während der Entwicklung lokal bei mir auf dem Rechner unter Windows XP mit SP3.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück