cam Problem beim aufzeichnen

B

BassBox

Hallo,
ich habe mir bei Pollin 3 usb Webcams bestellt ( http//www.pollin.de/shop/dt/Mzc0ODcyOTk-/Computer_und_Zubehoer/Multimedia/Kameras/USB_Webcam.html ).
Diese wollte ich fürs motion capturing verwenden (ipi studio). Ich habe die 3 webcams bekommen und an meinem Pc angeschlossen (und natürlich die beigelegten treiber installiert) wenn ich alle 3 gleichzeitig angeschlossen habe konnte der ipi recorder nur auf 2 zugreifen. wenn ich eine weggenommen habe gings und wenn ich die webcam die in meinem laptop bildschirm integriert ist dazugenommen ging es auch. Warum kann ich nur 2 der 3 cams gleichzeitig benutzen? Liegt das am treiber? Wie krige ich das hin das ich mit allen dreien gleichzeitige aufnahmen machen kann?
LG
BassBox

(PS: Ich habe dieses Thema unter video Software und co gestellt da es sich um ein software problem bei einer aufnahme software handelt)
 
Notlösung wäre, ein weiteres Laptop beizuschaffen und damit dann weitere Kameras aufzuzeichnen. Idealerweise zu Beginn der Aufnahme schön mit Klappe, damit du anschließend das Material von den Kameras synchron ziehen kannst.

Warum ipi Recorder nur mit 2 Kameras klarkommt kann ich dir leider nicht sagen.

Gruß
Martin
 
der ipi recorder kommt auch mit 3 klar, nur nich mit 3 der oben angegebenen, mit 2 gleichen und einer laptop cam kommt er klar. Das problem ist warscheinlich der treiber, weil ich auch nicht alle cams mit der beigeliferten aufzeichnungssoftware aufgenommen werden können. Auch wenn ichs mit 3 verschiedenen programmen versuche auf jeweils 1 cam zuzugreifen, geht es mit der dritten kamera nicht. gibts dafür nen besseren treiber?
Ps: die dritte cam geht nur nicht mit den aderen beiden zusammen
 

Neue Beiträge

Zurück