CAD Daten visualisieren mit Vray/Modul-Beschriftung wie umsetzen?

Render79

Erfahrenes Mitglied
Hallo Forum, irgendwie stehe ich heute auf dem Schlauch:( -Hab CAD daten von einem Kunden erhalten und soll diese visualisieren..hatten diese Daten schon mal von einem Partner umsetzen lassen ( gerenderte Abb.im Anhang) -doch haben sich wohl von diesem getrennt..nun liegt das ganze in meiner Hand!-Alles halb so wild nur weiß ich grad nicht wie ich die Schrift vorne auf das Modul bringen soll,-als Textur die komplette Front anlegen?..ne glaub nicht!-wie würdet ihr das handeln?hab echt nen Brett vorm Kopf..sollte doch eigentlich recht simple sein,oder?:confused:
Da ich Vray grad neu habe ,-würde ich das ganze später gerne mit Vray rendern,..soll ich von vornerein nur Vray Materialien nutzen?.muß ich mir die dann Downloaden ? Muss dann das komplete Modul aus Vray Materialien bestehen oder geht auch nen Mix..aus C4D+Vray- ist es überhaupt empfehlenswert damit zu starten -dachte so an "learning by doing" was Vray angeht.
 

Anhänge

  • HE5684_photoKlein.jpg
    HE5684_photoKlein.jpg
    38,7 KB · Aufrufe: 69
  • Bildschirmfoto 2010-07-22 um 13.39.12.png
    Bildschirmfoto 2010-07-22 um 13.39.12.png
    385,4 KB · Aufrufe: 56
  • Bildschirmfoto 2010-07-22 um 13.38.53.png
    Bildschirmfoto 2010-07-22 um 13.38.53.png
    454,1 KB · Aufrufe: 58
Hallo,

Du hast im 3D-Modell, die Typo ja schon polygonal vorliegen. Da brauchst Du doch nur die entsprechende Selektion einzufrieren und ein Material zuzuweisen.
Ich würde dennoch eine Textur bevorzugen. Damit kann man mehr machen (z.B. leicht weich zeichnen etc.)

Grüße, CUBE
 
jo,danke erstmal für die antwort. Den Weg über selektion einfrieren ist eigentlich der-wie ich es sonst handhabe.-Nur komm ich irgendwie im Zoom nicht dicht genug an die Schrift um eine ordenliche Auswahl zu treffen. derZoom springt dann ins Model Abb.2

"Ich würde dennoch eine Textur bevorzugen. Damit kann man mehr machen (z.B. leicht weich zeichnen etc.)"- wie ist das gemeint? komplette Front als Textur in psd nachbauen und anlegen?

Vielen dank im voraus.
 

Anhänge

  • Abb2.png
    Abb2.png
    110,5 KB · Aufrufe: 43
  • HE5684_photo Kopie.png
    HE5684_photo Kopie.png
    153,7 KB · Aufrufe: 53

Neue Beiträge

Zurück