CAD Daten in Cinema öffnen

chriho

Grünschnabel
hallo zusammen, bin neu hier und eigentlich auch recht unerfahren, was cinema angeht. trotzdem brauche ich ab und zu das programm für meine arbeit als grafik-designer. im augenblick habe ich folgendes problem, und würde gerne auf eure erfahrung und eure ideen zurückgreifen: ein kunde von uns stellt kompressoren her. der arbeitet natürlich mit einem CAD-programm (name dürfte eigentlich unerheblich sein). ab und zu bekomme ich für die gestaltung dateien im DXF-format oder DWG-format. wenn ich diese dateien im illustrator öffne, bekomme ich die 2D-ansicht des produktes. ich dachte nun immer, ich kann diese dateien in cinema öffnen und sehe dann das 3D-model. liege ich da falsch? denn wenn ich die daten öffne habe ich auch nur die 2D-ansicht. könnte mir jemand da einen geistesblitz schicken :)

ad astra
chris
 
hi,

Ein DWG/DXF ist nur dann 3D, wenn es auch als solches erstellt/exportiert wurde. Ansonsten ist's einfach ein CAD für Papier. Egal in welcher Software du es öffnest.

Liebe Grüsse
Matthias
 
hi,

Ein DWG/DXF ist nur dann 3D, wenn es auch als solches erstellt/exportiert wurde. Ansonsten ist's einfach ein CAD für Papier. Egal in welcher Software du es öffnest.

Liebe Grüsse
Matthias

Danke Dir für die schnelle Antwort. Dann werd ich mal ein Wörtchen mit den Technikern und Konstrukteuren des Kunden reden müssen ;-)

Gruß
Chris
 
Zurück