CAD Daten -alle "quilts" entfernen

Render79

Erfahrenes Mitglied
Hi und guten Morgen,-konvertiere mir oft solidWorks CAD Daten über Okino Polytrans für mein C4D-um die dann zu visualisieren.-Nun zu meiner Frage: des öfteren habe ich dann leider noch in den CAD Daten die ich in C4D dann lade -diese sogenannten " quilt"Daten (Kopien,Testdaten,-noch in der Entwicklung.. oder wie auch immer man diese nennen sollte). Ich weiß das ich diese in Polytrans direkt rausschmeissen kann. Doch wenn ichs vergesse habe -wie entferne ich diese in cinema-nachträglich?-Ohne jede einzelnd anzufassen?-irgenwie lassen sich diese nicht alle markieren und löschen. Hat jmd. nen Tip? Danke:rolleyes:
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2011-08-22 um 09.02.11.png
    Bildschirmfoto 2011-08-22 um 09.02.11.png
    141,5 KB · Aufrufe: 21
Hallo,

im Objekte-Manager findest Du im Menü "Ansicht" die Option "Suchzeile anzeigen". Wenn Du dann in die Suchzeile z.B. "quilts" eingibst, erscheinen alle Objekte, die mit dieser Zeichenfolge beginnnen. Die kannst Du dann einfach markieren und löschen.

Gruß
Michael
 
Ich habe diese Funktion bisher noch nicht gebraucht, wußte nur, daß es sie gibt. Ich habe gerade selbst mal ein bißchen ausprobiert und möchte noch eins hinzufügen. In der "Ergebnisliste" erscheinen nur die Objekte mit der entsprechenden Zeichenfolge, d.h. ohne Hierarchie! Wenn also ein übergeordnetes Objekt die entsprechende Zeichenfolge enthält, wird dieses angezeigt und man kann es löschen aber es werden alle untergeordneten Objekte mit gelöscht!
Also etwas mit Vorsicht zu genießen, aber durchaus eine nützliche Funktion.
 
Zurück