cache leeren

marian

Erfahrenes Mitglied
Moin zusammen,
nach langer Zeit Flashpause hab ich mal wieder eine Frage.

Gibt es ein Befehl der den Cache umgeht? Die User auf meiner Seite können ja nicht wissen das sie den Cache leeren müssen um die neuen(!) externen Movies zu laden. Eine andere möglichkeit wäre die movies einfach umzubenennen. Da ich aber regelmäßige updates mache ist das ein wenig umständlich ;)

Danke im Foraus
 
Hi,

es gibt zumindest bei txt-Dateien einen Trick dafür, nämlich so (habe das in meinem Schachspieltutorial auch erwendet):

"blablabla.txt?lol=" + Math.rand(99999999)

Das funktioniert auf jeden Fall. Es wird nicht die VErsion aus dem Cache genommen, weil ja das ?lol=... noch dazu kommt, wird also neu geladen. Ist aber trotzdem das selbe File und wird fehlerfrei geladen (es wird eigentlich nur eine GET-Variable für PHP übergeben - alles andere als PHP Scripte interessiert das wenig).

Ob das nun auch mit Filmen und Bildern Funktioniert musst du ausprobieren...

Liebe Grüße
jens

(Voraus, nicht Foraus)
 
wie mache ich das wenn ich einen button habe und einen film per

loadMovieNum("main.swf", 0);

einlade?

wie kann ich das schaffen das er diesen film immer neu läd?
 

Neue Beiträge

Zurück