c4d startet einfach nicht mehr

GreenRanger

Mitglied
hi,

ich hab mir mal ne neue Grafikkarte zugelegt und jetzt startet c4d einfach nicht mehr.
Das ist eine Gforce 6600 vorher hatte ich eine Gforce FX 5600 und damit gings, aber mit
der Gforce 6600 wenn ich das starten will, dann passiert einfach nix.

Ich kann so oft auf die Verknüpfung oder auf die .exe draufdrücken wie ich will da tuht sich
fast nix, im Taskmanager kommt der prozess cinema_4d.exe oder so zwar rein aber der verschwindet dann auch gleich wieder. Ich benutze ausserdem Cinema 4d Release 9.

Ich hab mitlerweile festgestellt, dass es startet wenn ich das mit 256 Farben starte, aber mit der Auflösung, kann ich überhaupt nicht arbeiten.

Ich hoffe auf schnell Hilfe.

Danke schonmal
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo

Nun an der Grafikkarte selbst kann es schlecht liegen, da C4D selbst auf meiner Radeon 9000 im Notebook läuft.
Hast du den GforceFX-Treiber deinstalliert ehe du die neue Grafikkarte eingebaut hast ? Wenn nicht, bau einfach nochmal die Alte rein und schau ob es da startet. Wenn das auch nicht geht, ist wohl dein Grafikkartentreiber im allgemeinen zerschossen. Wenn Cinema 4D jedoch startet, liegt es mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit an dem Treiber der FX-Version, da - wie du sicher weisst - die FX-Karten spezielle CAD/CAE/CAI-Karten sind und sich von den normalen Desktopmodellen - auch und besonders im Treiber - unterscheiden.

Du kannst auch mal versuchen Cinema4D mit gedrückter Shift-Taste oder Strg-Taste beim Splash-Screen zu starten - das setzt glaub ich die Grafikeinstellungen auf Default zurück...

mfg
 
Danke für die schnelle Hilfe, ich glaube das liegt eher nicht daran das irgendwas kaput ist oder falsch installiert ist, weil der Driver ist ein und der selbe bei der FX und bei der anderen.

Ich probiere jetzt einfach mal nen älteren Driver zu installieren, aber mit der anderen Grafikkarte Gforce 5600 FX ging alles mit dem selben Driver den ich jetzt hab mit der Gforce 6600.

Das einzigste was nicht funktioniert ist Cinema, sonst funktioniert alles Optimal.

Also ich hab jetzt mal einen alten Driver installiert, und das geht genauso wenig wie mit dem neuen Driver.
Cinema ist irgendwie so mit Grafikdrivern und Karten ganz penibel ist mir schon aufgefallen ich hatte mal ne
NVIDA Gforce 2 Ultra, und das Cinema ging mit der da hatte ich noch die 8ter Version von Cinema, irgendwann mal hab ich mir neue Grafik Driver installiert, dann ging garnix mehr aber die 7er Version von Cinema ging dann aufeinmal, irgendwann kahmen mal wieder neue raus dann ging die 7er Version nimmer aber die 8ter wieder und dann kahmen wieder neue Grafik Driver raus dann gingen beide nimmer, bis ich dann die Gforce FX 5600 hatte dann ging die 8ter wieder aber dank neuer Driver wieder nicht, aber die 9er geht jetzt wieder.

Aber jetzt dank der Gforce 6600 gehen jetzt alle Versionen nimmer, und ich hab aber keine Lust mir die 10ner zu kaufen von C4D.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo

Hast du auch mal an den GL-Einstellungen des Treibers herumgespielt ? Ansonsten bleibt dir wohl nur noch übrig Cinema mit der Tastenkombination zum Zurücksetzen der GL-Einstellungen zu benutzen.
Wenn das auch nicht hilft, vielleicht nochmal C4D neu aufspielen. Mehr weiss ich jetzt auch nicht, was man tun kann...

mfg
 
hi,

wie kann ich an den GL Einstellungen rumdrehen ?

Das Problem bei der Tastenkombination ist ich komme nicht mal bis zum C4D Logo, es taucht überhaupt nix auf, und wenn ich Cinema neu installiere dann hab ich genau das selbe problem. Ich glaube das Cinema Funktioniert jetzt garnicht mehr, ich lad mir mal die Demo von der 10er Version runter vielleicht geht die ja wieder. (Seltsame verkaufsstrategie von Maxon^^)

Ich hab jetzt festgestellt, dass die Demo von der 10er Release von Cinema auch nicht geht, genau das selbe wie bei der anderen Version.


//EDIT:

Langsam fange ich an an der Grafikkarte zu zweifeln, ich glaube die taugt weniger als die Gforce 5600 FX weil bei Warhammer 40k Dark Crusade hab ich so ein paar kleinere Probleme mit Texturen, sachen die eigentlich Grün sind sind Rot, schaut zwar trotzdem gut aus aber das taugt mir nicht wenn alles verfälscht ist.

Da Stimmt generell was nicht, ich glaub ich tuht mir wieder die alte rein und hau die neue weg. Falls noch einer was weiß, dann soll er es mir sagen. Ich weiß nix mehr ich tuhe jetzt derweilen die alte wieder rein.

Danke für eure Hilfe
 
So ich habe jetzt festgestellt, dass das ein generelles Hardware problem mit meinem Rechner ist, mein Mainboard kann irgendwie eine Funktion nicht weil da irgendwas die Version 2.0 hat, aber der Grafikkartenchip benutzt 3.0 und das ist der Grund warum das nicht geht.

Danke an alle.
 

Neue Beiträge

Zurück