C4D rel6 -C4d rel 7

fudge0

Mitglied
Hi leute

ich verwende C4D 6 und nun würde es mich eigentlich sehr interesieren wo eigentlich der unterschied zu 7bener version ist ist da ein großer und würde es sich eigentlich lohnen????

danke
 
Der Unterschied zwischen Rel.6 und Rel. 7 XL ist, dass mam bei Rel.7 XL Radiosity berechnen kann und das ist auf jedenfall wichtig wenn man auf Realität wert legt.:)
 
naja .. daher ich doch eher mehr auf raumschiffe ect. steh und das ganze wenig mit der realität zu tun hat kann ich wohl bei rel 6 bleiben oda gibt es bei der rel 7 version auch was intaressantest für die ScFi - Scenen ?????????
 
Ich weiß jetzt nicht genau ob es bei rel 6 auch schon dabei war aber bei rel 7 ist es auf jedenfall dabei. Ich meine die tollen SLA´s mit denen man richtig gute texturen machen kann, wenn man sich damit erstmal auskennt. Außerdem gibt es bei rel 7 das prepass rendering was auch an wichtigkeit nicht zu unterschätzen ist.
 
Ich würde erstens wegen den Bodinut-shadern und zweitens wegen Radiosity und drittens wegen Caustics und viertens wegen Array und fünftens wegen Polygonreduktion und sechstens wegen Layout bzw Workflow umsatteln, es lohnt sich wirklich.
Neulich hab ich noch mal ne alte 5-er version geöffnet, ich weiß gar nicht, wie ich damit mal arbeiten konnte... :p :)
 
Zurück