C4D R13 - was meint ihr dazu?

DJTrancelight

Erfahrenes Mitglied
Hi zusammen,

ich denke das wird ein sehr schönes Update mit vielversprechenden Neuerungen und Verbesserungen. Was meint ihr dazu? Ich finde es sehr gut und fair, die Leute zu informieren, die noch keinen MSA haben, so dass sie die Katze nicht im Sack kaufen müssen. Der MSA kann noch im August erworben werden, um das Update R13 dann im Sept. zu erhalten.

C4D R13

LG
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin,

Danke für den Hinweis.
Da werde ich doch gleich ein wenig zappelig, wenn ich das alles Lese :p .
...aber mein jahrelanger Traum endlich mal ein Node-basierter Materialmanager implementiert zu kriegen, löst sich auch dieses Jahr in Luft auf. :(
...doch der andere Traum von BRDF könnte mit dem neuen Renderer in Erfüllung gehen.
Auch endlich: Multi-Layer OpenEXR. Dann muss man nicht immer gleich 10000 Bilder für eine Animation rauslassen.

Jaja, da freu' ich mich jetzt aber drauf. Weihnachten im Sommer sozusagen :)

Liebe Grüsse
Matthias
 
Ich freu mich auch drauf :)

@Matthias: Auf einen neuen Materialmanager mit Nodes habe ich auch gehofft. Die Leutchen von Maxon scheinen wohl am aktuellen System zu hängen.

Scheinen ja schon ein paar nette neue Features bei zu sein, besonders die neue Rendering Engine dürfte eine Vebesserung zur aktuellen werden.

Auch wenn das schon wieder neue Ausgaben anfallen.. Aber zum Glück kann ich ja noch die Studentenversion holen :D
 
Gern geschehen Matthias.
Meine Highlights sind das neue Logo, die neue Verpackung.... :D
Ne, natürlich ist es der neue Renderer, der GI noch einmal verbessern soll. Als weiteres persönliches Highlight, könnte der Demolition Deformer werden.
Bin echt gespannt.

Bzgl. eurer Wünsche, habt ihr die mal schriftlich an Maxon gerichtet? Hab gehört, dass sich viele einen besseren Renderer gewünscht haben mit neuen Funktionen etc. und das hat ja nun Früchte getragen, wie man sieht
 
Hi Leute.
Also ich kann die R13 nur empfehlen. (Bin stolzer Besitzer ^^)
Sind so einige Neuerungen dabei, die ich aber leider nicht weiter erklären darf.
Ich bin seit einiger Zeit in der Qualitätssicherung bei Maxon beschäftigt und habe
deshalb zugang zu allen Versionen und Neuerungen.
Will ja keine Werbung machen, aber....kaufen kaufen kaufen ;)
 
hey Rareer,

Mit diesem Satz «Ich bin seit einiger Zeit in der Qualitätssicherung bei Maxon beschäftigt und habe
deshalb zugang zu allen Versionen und Neuerungen. » hast du nun aber das Schicksal herausgefordert ;-) Denn da fällt es mir leicht, gleich mal dich zu fragen, ob das mit dem Nodebasierten Materialeditor auch irgendwie mal bei Maxon zur Debatte steht... oder bleibt das ein Wunschgedanke für viele Jahre? Sogar die Autodesk-Schnarchnasen (sry) haben das nun endlich in Max integriert.
Wenn nun eine so fein durchgestylte SW wie Cinema da mithalten würde (und sei es nur die Möglichkeit einer Materialeditor-internen Shaderinstanzierung) wäre das schon ne tolle Sache.
Wenn du darauf Antworten darfst, wäre es toll dazu etwas zu lesen.

Liebe Grüsse
Matthias
 
@Matthias leider kann ich dazu nichts sagen (Verschwiegenheitserklärung lässt grüßen) aber es sind ja schon erstaunlich viele Infos über die neue Version zu finden...da gibts teilweise Listen, die sämtliche Neuerungen aufzeigen. ;)
 

Neue Beiträge

Zurück