C4D R12 - Joints funktionieren nicht mehr

Garo_TheOne

Grünschnabel
Moin,

danke für deine tollen Tutorials. Bringt mir immer sehr viel, wenn ich mir deine Sachen angucke.

Ich hab ein kleines Problem bezüglich C4D und der Joints, vielleicht kannst du mir ja weiterhelfen...

Ich habe dem guten Fred (Männliches Model aus dem Content Browser) einige Joints
zugewiesen um ihn Beweglich machen zu können. (Wirbelsäule bis Kopf, Arme links und Rechts [Schulter, Elbogen, Handgelenk und Hand] und Beiden links Rechts [Hüfte, Knie, Angle und Fuß].
Ich konnte diese Joints immer bewegen oder drehen... Bis ich angefangen hab ihm Klamotten zu modellieren. Jetzt ist mir eingefallen, dass sobald ich ein Polygon erstelle die Joints sich nicht mehr bewegen lassen. Nur der Root... Gruppe: Root.Right.Leg (Nullpunkt) -> Right_Leg(Joint) -> Right_Knee(Joint) -> Right_Angle(Joint) -> Right_Food(Joint) -> Right_Toe(Joint). Quasi hab ich 4 Null-Objekte die ihre Joints dadrunter haben (2x Arme 2x Beine)...
Wie gesagt, nachdem ich ein Polygon erstellt habe (Egal wo im Objektmanager), dann kann ich die Joints nicht mehr bewegen...

Achja die Roots(Nullobjekte) lassen sich drehen/bewegen. Dann nimmt er natürlich den ganzen Arm mit, aber würde gerne zB den Elbogen bewegen...

Du merkst, ich hab von deinem Tutorial einwenig abgeguckt

Greetz

PS: C4D R12
 
...und ich hab die Lösung auch gerade gefunden. Die Joints waren im Body 1Polygone nicht mehr vorhanden. Ich habe sie manuell eingefügt und nun konnte ich wieder die Joints bewegen....

Grüße
 
Zurück