[C4D R10] Animation begrenzt loopen

WiZdooM

Erfahrenes Mitglied
Hallo

Ich habe für einen Character einen Walkcycle erstellt und die Spur mittels "Zuvor - Wiederholung / Danach - Wiederholung" gelooped. Jetzt will ich mein Männchen auf einem Spline laufen und anschliessend etwas aufheben lassen. In der R9.6 war es ja so, dass man eine Animation eine bestimmte Anzahl loopen lassen konnte und danach schön weiterarbeiten konnte...
Weiss jemand wie das in der R10 geht ?
 
Hallo

Ich mache alle Sachen ausschließlich mit Coffee oder XPresso.
In XPresso hast du die einfache Möglichkeit, die Zeit über den Bereichswandler, Funktion Modulo, zu loopen.
Diese Animation lässt sich später auch zu Keyframes umwandeln.
Die Schaltung auf dem Bild bewirkt, daß alle 25 Bilder das Objekt um 360 Grad dreht.;)

Hoffe, daß das dir eine Hilfe ist....

cya
 

Anhänge

  • 27355attachment.jpg
    27355attachment.jpg
    98,2 KB · Aufrufe: 139
Interessante Schaltung :)

Maxon hat das Wiederholen von Keysequenzen ziemlich versteckt :
Im Menü "Keys" der Zeitleiste gibt es eine Funktion namens Zyklus. Anders als im Handbuch beschrieben müssen die zu loopenden Keys selektiert werden, damit die Funktion klappt.
Im Grunde macht sie nichts weiter als die selektierten Keys n-mal zu kopieren und aneinander zu reihen. Änderungen an der Ursprungssequenz werden jedoch nicht automatisch auf die kopierten Keys übernommen und müssen einzeln erfolgen. Schade eigentlich. Aber für Endlosloops als Instanz gibts ja die Wiederholen Funktion der Spur, die übernimmt alle Änderungen an der Ursprungssequenz...

mfg
 
Zurück