C4D - geschliffener Stahl (Textur)

Watusimann

Erfahrenes Mitglied
Guten Morgen,

Ich habe einen Baustein einer Anlage erstellt bzw. bin dabei. Nun habe ich das Problem einer Textur gehabt ... Ich würde gern einen dezenten geschliffenen Stahl/Alu Look hinbekommen. In Fachkreisen heißt das wohl gebürstet, doch ich bin anscheinend nicht helle genug dafür. Hat jemand eine Idee bzw. vielleicht sogar ein Tut, wo ich mir das mal anschauen kann?

http://dener-sound.de/gfx/anlage.jpg

Danke schonmal im Voraus
 
Watusimann hat gesagt.:
Guten Morgen,

Ich habe einen Baustein einer Anlage erstellt bzw. bin dabei. Nun habe ich das Problem einer Textur gehabt ... Ich würde gern einen dezenten geschliffenen Stahl/Alu Look hinbekommen. In Fachkreisen heißt das wohl gebürstet, doch ich bin anscheinend nicht helle genug dafür. Hat jemand eine Idee bzw. vielleicht sogar ein Tut, wo ich mir das mal anschauen kann?

http://dener-sound.de/gfx/anlage.jpg

Danke schonmal im Voraus

Das könntest du auch per cinema integrierte shader erstellen ohne externe textur
Im Materialeditor>unter Textur>Effelkte>Lumas....Da solltest du noch den anisotropisch aktivieren,der rest ist fein arbeit ,Oder schaue unter shader >Danel und da gibts auch ne Anisotropische effekt ;)
 
Zurück