c4d characterbuilder >hand controller problem

THORnado

Grünschnabel
hallo allerseits,

wir arbeiten in der fh mit c4d r13 und da wollte ich für ein studiprojekt einen character riggen mit diesem neuen "character builder";
soweit so gut...
eigentlich passt alles soweit, ausser dass ich im "animate"-tab den handcontroller nicht bewegen kann (die achsen sind ausgegraut), die finger lassen sich im "controller"-tab mühelos bewegen, auch eine rotation der hand ist möglich, nur eben nicht die bewegung der hand(/des arms) im raum :(

da ich schon kurz vorm verzweifeln bin und die 3d übungen eher spärlich gesäht sind, bin ich über jegliche und evtl auch schnelle hilfe dankbar!

bis denne,
thor


edit: die fußcontroller funktionieren übrigens einwandfrei, nur die handcontroller machen trouble
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück