[C4D] *.avis in *.gifs wandeln

Nelson

Grünschnabel
Hallo zusammen,

die Überschrift sagts ja eigentlich schon, wie ändere ich mit c4d erstellte *.avi dateien in *.giv Dateien um? Ist es auch möglich in c4d direkt eine *.gif abzuspeichern? Wäre nett wenn mir jemand helfen könnte, vielen Dank im voraus,

MfG, Nelson
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn man nur von deiner Überschrieft ausgeht bist du hier im Falschen
Forum-Abteil.
Musst du mal bei Video fragen.
Ich meine nur weil du z.B.: In Cinema nen Bild gemacht hast und im Nachhinein es S/W haben willst must du ja auch im Photoshop-Forum fragen.

Wie du also ausnem avi. nen .gif machst kann ich dir beim besten willen nich sagen. Must du mal bei deinen Schnittprogrammen gucken als was die so exportieren. das Problem (der Vorteil) bei einem gif. is ja das nur max 256 Farben genuzt werden. Dies kann man schlecht in Cinema einstellen.

Nen Tip geb ich dir aber trozdem auf deinem Weg.
Schreibe doch die gerenderten Bildereinfach als Einzelbild ani raus.
Sprich jpegs.
Die fügst du dann in Flash ein und dort kannst du dann als gif. exportieren.

Versuchs mal.
 
Hi!

Paleface hat recht: C4D bietet zwar viele Formate, aber irgendwo ist wohl eine Grenze zu setzen und die ist bei Gif (hoffentlich) erreicht. ;)
Ob nun Flash DAS Tool zur Gif-Konvertierung ist, sei dahingestellt und unabhängig davon müsstest Du es ja haben. Ich persönlich preferiere ImageReady (importiert problemlos avi's), aber es gibt sicher so einige Freeware-Tools...
 
Ist es auch möglich in c4d direkt eine *.gif abzuspeichern?
Nein, wie Pinky schon sagte, aber du kannst die Einzelbilder als JPG speichern und dann mit Imageready mit der Option "Importieren"->"Ordner als Frame" als animiertes Gif speichern.

Nachteil bei Gif ist leider, das dieses Format nur 256 Farben unterstützt :(

Gruß
daDom
 
Zurück