[C4D 7] Kein Schatten - Zu hell ?

Hankman

Erfahrenes Mitglied
Hi Leute !

Ich hab ein dummes Problem:
Ich habe eine Bodenfläche, einen Text der sich darin spiegelt und eine Umgebung. Der Boden und die Umgebung sind weiss.
Der Text soll sich auf dem Boden spiegeln, und ein Licht soll auf den Boden einen Schatten werfen.
Das dumme ist nur: Wenn ich die Umgebung auf weiss stelle, spiegelt der Boden auch komplett weiss, was ja auch nicht weiter stöhrend ist, aaber: Der Schatten wird nicht mehr dargestellt. Stelle ich die Umgebung auf grau, also auch den Boden auf grau ist plötzlich wieder ein Schatten dar.
Kann mir jemand Helfen ?
(Datei im Anhang)

Hankman
 

Anhänge

  • schatten.zip
    13,8 KB · Aufrufe: 21
schön, das ich helfen konnte...hehe...
Danke Rene, das Du immer wieder geduldig auf schon besprochene Probleme hinweist, ich wäre viel zu faul dazu...
 
Sorry, ich hatte natürlich schon nach so einem Beitrag gesucht, aber wohl die falschen Keyword benutzt, sorry.

Hank
 

Neue Beiträge

Zurück