C++

jackie05

Erfahrenes Mitglied
hi
also, ich habe ein kleines problem, und zwar will ich in Borland C++ Builder ein AVI Film abspielen, und ich habe probleme mit der grösse des Films.
Ich habe den TMediaPlayer Komponent benutzt, und ein ein Panel Komponet, für den Dysplay, ich will den Panel ein bisschen kleiner haben sagen wir mal Height = 320, und Width = 320, aber wenn ich den Film abspielen will dann ist das Video viel zu gross, man sieht nur ein viertel vom Film auf den Panel.
Wisst ihr vieleicht wie man die Grösse des Films anpassen kann, ich habe gehört das man das irgendwie mit parent die grösse des films anpassen kann, ich bin euch sehr dankbar wenn ihr mir helfen könnt, danke schonmal.

MFG Christian
 
vielen vielen dank, es hat tatsächlich funktioniert, da könnte ich auch selber drauf gekommen sein, und nochmal danke für die blitz schnelle antwort.

MFG Christian
 
ich hätte da noch eine frage:

wie funktioniert das eigentlich mit dem Stop Button?
also wenn ich auf dem Knopf Stop klicke haltet das Video zwar an, aber wenn ich wieder auf Play Button klicke, dann läuft das Video an der kleiche Position weiter wo es aufgehört hat, wie wenn ich auf Pause klicke: also ich habe das so gemacht

MediaPlayer1->Stop();

wie muss man das eigentlich machen, vielen dank schonmal.

MFG Christian
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo jackie05,

denke mal du hast in der Zwischenzeit das Problem gelöst.
Falls nicht, probier mal so:

MediaPlayer1->Stop();
MediaPlayer1->Position = 0;



Gruß

Macnod
 
Zurück