C# zuletzt eingegebenes Zeichen löschen

toastie

Mitglied
Hallo Freunde,

ich würde gerne einen Taschenrechner programmieren und müsste dafür wissen wie ich per Klick auf einen Button das zuletzt erstellte Zeichen lösche.

Hoffe ihr könnt mir helfen


MfG Thomas
 
Hallo,

Wenn der Text in einer Textbox steht.

C#:
private void button1_Click(object sender, EventArgs e)
{
   this.textBox1.Undo();
}
 
Danke für die Antwort

und wenn er in einem Label steht? Einfach die variable deiner Textbox in die meines Labels umformen?

Dort findet er das "Undo" aber nicht;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Das war ja in der Frage nicht ersichtlich :p

Das hier geht, wenn der Text immer rechts angefügt wurde.
Hier wird immer rechts ein Zeichen weggenommen.
C#:
if (this.label1.Text.Length > 0)
     this.label1.Text = this.label1.Text.Substring(0, this.label1.Text.Length - 1);
 
ja danke hab es herausgefunden:)

Code:
if (Anzeigestring.Length > 0)
            {
                Anzeigestring = Anzeigestring.Remove(Anzeigestring.Length - 1);
            }

Wie kann ich denn herausfinden mit einer bool-Abfrage ob schon ein Komma in meinem string existiert oder nicht? Also ungefähr so: Wenn ein Komma drin ist, dann mach das und wenn nicht das.

MfG Thomas
 

Neue Beiträge

Zurück