[C#]Zugriff auf MySQL!

Terrance & Philipp

Erfahrenes Mitglied
Hi!

Ich möchte von C# aus auf eine externe MySQL Datenbank zugreifen. Also per IP. Dies soll möglichst ohne das sich der User noch was runterladen muss gehen. Falls das nicht geht, auch gut. Könnt ihr mir sagen wie das geht und könnt ihr mir auch die Befehle für das auslesen und hineinschreiben (oder auch einfach wie ich einen SQL-Befehl senden kann) geben?

Danke schonmal

Grüsse
T&P
 
die (wahrscheinlich) einfachste möglichkeit wäre, dass du dir nur die datei "libmysql.dll" holst, in dein projekt mit einbindest und dann die gleichen funktionen benutzt, die php auch benutzt. die datei ist soweit ich weiss nur knapp 400kb gross, und wird dein programm daher auch nicht sonderlich viel grösser machen.
 
Die Idee klingt ja ziemlich gut, aber wie mach ich das? Ich glaube kaum das das die exakt selben Befehle sind wie bei PHP. Kannst du mir weiterhelfen?
 
wenn du den mysql-server für windows installiert hast, dann müsste im selben verzeichnis eine datei mit dem namen liegen (oder irgendwo im systemverzeichnis, bin mir gerade nicht ganz sicher).
in der library sind alle funktionen für verbindungen und abfragen zu mysql-datenbanken implementiert. php macht letztenendes auch nichts anderes, als die funktionen aus der library zu nutzen (php und mysql sind ja schliesslich zwei paar schuhe).

wie du genau eine dll unter c# einbindest, weiss ich nicht, weil ich c# nicht kenne. aber google findet dazu unter anderem diesen link: http://www.cybercom.net/~zbrad/DotNet/MySql/
 

Neue Beiträge

Zurück