[C] Zugriff auf MySQL Server

FactorX

Mitglied
Ich suche Header Dateien in denen es Funktionen zum Zugriff auf MySQL Server gibt (Verbinden, Query, Status etc...), da ich einen MySQL Client in C schreiben möchte.

Wo finde ich denn allgemein (oder meinetwegen auch speziell für diesen Fall) solche Header Dateien? Bei meinem Compiler unter Windows (Bloodshed Dev-C++) war nix gescheites dabei, beim GCC unter Linux habe ich bisher auch noch nichts gefunden :(
 
Geh mal auf http://www.mysql.de da gibt es ein Developer-Packet für C++ zum runterladen. Vielleicht ist da dabei, was du suchst. Ansonsten versuch es mit DAO und einer ODBC-Verbindung.
Aber warum das Rad neu erfinden. Es gibt doch auf http://www.mysql.de einen Clienten. Oder du nimmst PHPmyAdmin.

Gruss Homer
 
Original geschrieben von homer
Aber warum das Rad neu erfinden. Es gibt doch auf http://www.mysql.de einen Clienten. Oder du nimmst PHPmyAdmin.

Der MySQL Client soll aber verbindlich für ein spezielles Projekt sein, und vor allem einfacher zu handhaben sein, ohne dass die Queries von Hand eingegeben werden müssen!
 
Der MySQL Client soll aber verbindlich für ein spezielles Projekt sein, und vor allem einfacher zu handhaben sein, ohne dass die Queries von Hand eingegeben werden müssen!

Zugegeben ja der existierende Client auf der genannten Hompage ist net das gelbe vom Ei, hast ja recht. Aber ich denke auf der Seite von MySQL müsstest du schon das finden was du brauchst.

Gruss Homer
 
Zurück