[C++] Zugriff auf Adresse von Java

Jonas Meyer

Mitglied
Hallo,
kurze frage.
Kann man mit Java ein Speicher reservieren also eine Variable anlegen und dann den Pointer in eine txt schreiben also das in der txt die Adresse steht? Und dann mit ein C++ auf die txt zugreifen und die Variable verändern und auslesen? Oder nur auslesen? Geht das?

Ansonsten ist es schwer die Pakete von ein Java Programm abzufangen und dann mit ein C++ Programm verändert abzuschicken genauso die Pakete die Ankommen mitzulesen? Welche Bibliothek ist dafür am besten?


mfG
 
Nein. Auf andere Art und Weise schon.

Was für Pakete? Ich bin sicher es gibt wesentlich bessere Lösungsansätze.
Beschreibe doch mal dein Problem, bzw. was du machen möchtest. Anscheinend hast du Zugriff auf den Java Code.
Wieso "veränderst" du deine Pakete nicht in dem Java Programm?
 
Also ich möchte gerne einen "Bot" schreiben. Das Programm bzw Spiel heißst Minecraft. Bloß kann ich Java nur kaum und möchte den Bot eigentlich in einen 2 Fenster haben. Mit Pakete mein ich die Tcp Pakete (ich glaub zumindest das es Tcp ist).
Wie würdet du das denn machen?
Die Pakete Abfangen und verändern müsste doch möglich sein oder?
Welche Bibliotheken gibt es denn wo man das auch Abfangen kann?
Ich hab diese Seiten gefunden die ich denke mal dabei helfen sollten.
http://wiki.vg/Protocol
http://wiki.vg/How_to_Write_a_Client#Parsing_the_messages
 
Ok ist doch schon einiges geklärt. Nächste Frage was hat das alles mit Java zu tun?
Die wichtigste Information fehlt allerdings noch unter welchem Betriebssystem soll das ganze laufen.

Nun musst du allerdings erstmal massig Vorarbeit leisten. Du musst erstmal eine Ahnung haben wie das ganz funktioniert, um zu entscheiden ob deine Idee überhaupt realisierbar ist.
Such dir eine Netzwerkanalyse Programm (z.B. Wireshark) und beschäftige dich damit lies dann z.B. die Pakete aus und lerne sie zu interpretieren.
 
Also ich wollte ja erst einfach die Variablen verändern also die Adressen an den C++ Programm abgeben.

Naja jetzt mach ich das halt mit TCP-Paketen. Die winpcap Bibliotheken sollte für mein vorhaben reichen. Das ganze läuft unter Windows.
Danke für dein Hilfe.
 
Du kannst mit C++ natürlich auch einfach die Variablen verändern. Also wurde Minecraft in Javaprogrammiert? Aber würde mich wundern wenn das ganze Open Source ist.

Also ich wollte ja erst einfach die Variablen verändern also die Adressen an den C++ Programm abgeben.
Also hast du den Java Code? das vereinfacht die Sache extrem. Beschreibe doch einmal genau was du hast und was du machen möchtest (mit dem Bot)
Aktuell bin ich auf dem Stand du hast das Spiel Minecraft und kannst C programmieren und dein Bot soll z.B. von selbst in Minecraft rumlaufen.

Beschäftige dich damit, wie die Speicherverwaltung unter Windows funktioniert. Lad dir z.B. CheatEngine herunter. Dann musst du nur noch die richtige Variable finde Good Luck :)
 
Ja auch schon gedacht aber der Bot soll meinen gehen und auch Erzvorkommen abbauen und dafür brauch ich die Welt. Und auf PixelBot hab ich kein bock. Will ja mal was neues machen.
 

Neue Beiträge

Zurück