[C#] Zu blöd, um ein Bild in einer PictureBox zu ändern...

Ja ich versteh nicht was du willst?
Is doch klar das der Fehler kommt wenn die Datei nicht vorhanden ist?
Das ist so wie wenn ich frage "Wieso verbindet sich mein Socket nicht" obwohl ich gar keine Internet connection hab :suspekt:

Das Programmbeispiel von Norbert stimmt jedenfalls, und wenn die Datei auch wirklich dort liegt und so heisst, wird das Programm sie auch finden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja, mein Topic sagt eigentlich schon alles:
Ich habe eine PictureBox, und möchte das Bild ändern..
Code:
Image img = Image.FromFile("/cards/2-D.jpg");
PictureBox.Image = img;

So müsste es gehen, oder?
Nur findet er mir leider das Bild nicht.
Muss ich jedes mal den kompletten Pfad angeben? Wenn mein Programm in C:\Programme\Programm ist, und die Bilder in C:\Programme\Programm\cards sind, reicht es doch, wenn ich '/cards/2-D.jpg" als Pfad angebe, oder?

Folgende andere versionen hab ich schon versucht:
\\..\\cards\\2-D.jpg
..\\cards\\2-D.jpg
\cards\2-D.jpg
../cards/2-D.jpg

Er findet das Bild nie.. (ja, richtig geschrieben ist es)
oder muss ich tatsächlich immer den kompletten Pfad angeben? Dann ist das Programm doch hinfällig, wenn es mal auf einem anderen PC getestet wird..

Wäre sehr dankbar für Hilfe..
MfG
Xai

so k.a. ob du nun inzwischen ne lösung hast .. aber nim mal .Load sprich:

Code:
 pictureBox1.Load("cards/2-D.jpg");

der cards ordner muss natürlich im bin/debug/ sein
 
Zurück