[C#] - Zertifikat (*.cer) erstellen

kasal

Erfahrenes Mitglied
Hallo Freunde,

ich hoffe ihr könnt mir helfen:
Ich suche einen Weg, in C#/.NET Zertifikats-Dateien zu erstellen (*.cer). Es geht darum, eine Datei über eine Http-Verbindung zu übertragen und diese Vorher mit einem Zertifikat digital zu signieren.

Im Prinzip fehlt mir hierzu einfach noch die Zertifikats-Datei. Wie kann ich so eine erstellen? Man findet im Netz kaum brauchbare Informationen darüber.

Vielen Dank schonmal im Vorraus - ihr seid meine letzte Rettung!


Gruß,
kasal
 
Ich hoffe ich fasse es richtig auf:
Du willst eine art Versionskontrolle der dateien lokal-server generieren?
In dem Fall würde Ich das alles in einer Ini oder einer Xml datei abspeichern.
Für jede datei z.b. das datum, zudem zum letzten mal darauf zugegriffen wurde! :)
So kannst du immer schön vergleichen, was aktuell ist, und was geupdatet gehört. :)
 
Nein, ich kann es eigentlich kaum noch besser beschreiben, als ich es oben eh schon habe.
Du speicherst in einer XML datei alles wichtige ( datum/Uhrzeit in einem fall, du willst ja prüfen, ob das und das neuer ist oder älter). Dann vergleichst du(XML - Server ).
 
Nein, ich kann es eigentlich kaum noch besser beschreiben, als ich es oben eh schon habe.

Ich antwortete auf die Frage von "kasal", sry wenn man es nicht sehen konnte.


Du speicherst in einer XML datei alles wichtige ( datum/Uhrzeit in einem fall, du willst ja prüfen, ob das und das neuer ist oder älter). Dann vergleichst du(XML - Server ).

Das hat aber überhaupt nichts mit digitalen Signaturen auf Inhalte zu tuen (damit kann der Server feststellen, dass die Datei/Daten unverändert zu ihm angekommen ist!).

Gruß
Rudolf
 

Neue Beiträge

Zurück