c# zeichnen

minfler

Grünschnabel
Hi ich will auf einer art "Zeichenfläche" mit nem Graphics-Objekt mit der Maus Linien malen ...

habe als zeichenfläche ein "Panel" auserkoren und das weiß gemacht - dann nen Delegate erstellt der bei nem Mausclick ein Graphics-Objekt erzeugt mit zb. eine statische Line gezeichnet werden soll .

mein Problem die linie wird in das windows-form gemalt und nicht auf mein Panel ...

also die Linie liegt scheinbar dahinter ... - was mach ich falsch ?
 
Hi

Von welchem Control lässt du dir denn die Graphic-Referenz geben?
Du solltest dir die vom Panel geben lassen.
 
öhm ...
Code:
...
Panel DrawingArea = new Panel();
...
DrawingArea.MouseClick+=new MouseEventHandler(DrawingArea_MouseClick);
...
            protected void DrawingArea_MouseClick(object obj, MouseEventArgs mea)
                {
                   Graphics grfx = CreateGraphics();            
                   grfx.DrawLine(new Pen(Color.Black,1), 0, 0, 100, 100);
                   grfx.Dispose();
                 }
 
Falls dieser Code nicht in einer von Panel abgeleiteten Klasse steht, rufst du CreateGraphics der Form auf.
Kannst du übrigens auch im Debugger sehen.
 
sorry aber ich steige gerade nicht hinter die logik bzw - wie komme ich an das gewünschte graphiks obj. ?
 
Zurück