[C#] - XML Dokumente Durchsuchen

liquidbeats

Erfahrenes Mitglied
Das Thema hatte ich schonmal in einem anderen Thread angesprochen.
Ich finde weder was im Netz noch hilft mir die MSDN weiter.
Jeglichen anderen Kram konnte ich mit mühe selbst finden oder durch Rumprobieren ausfindig machen.

Hier jedoch Scheiter ich kläglich...

Kann mir irgendjemand dabei helfen `?

Ich möchte ein XML Dokument durch suchen, beispielsweise suche ich nach klo so möchte ich das er mir (sofern im Dokument enthalten) Klo, Klobürste, Klopapier usw. Rausholt.

Wär für jeden schritt der mir weiterhilft verdamt Dankbar.


Gruß Andy
 
Ich Danke dir ersteinmal.
Ich suche auch auf Englisch.
aber das Problem ist auch das mir ein Schlüsel wort fehlt wo mich ich suchen kann.

XML durchsuchen C#
C# XML Search

usw. bringt mir eigentlich nur irgendeinen unsinn mit dem ich Garnichts anfangen konnte.
Ich hoffe dein Ergebnis Hilft mir jetzt mal weiter, bin echt schon am Verzweifeln hier.


Gruß Andy
 
Hi,

vielleicht hilft dir das weiter:
Code:
string result = "";

string file = @"C:\test\TestProjekt\TestApp\TestApp\bin\Debug\source.xml";
XmlTextReader r = new XmlTextReader(file);

while (r.Read())
{
	if (r.NodeType == XmlNodeType.Text)
	{
		if(r.Value.Trim().IndexOf("klo") != -1)
			result += r.Value.Trim()  +"\n";
	}
}

MessageBox.Show(result);

Die source.xml:
Code:
<?xml version="1.0" encoding="utf-8" ?>
<table1>
	<item>
		klo
	</item>
	<item>
		klobuerste
	</item>
	<item>
		klopapier
	</item>
</table1>
 
erhardt *g* ich konnte mir das Grinsen nicht verkeifen.
Besten Dank das du für mich noch zusätzlich meine Beispiele eingearbeitet hast um es für mich Verständlicher und Übersichtlicher zu machen.

Besten Dank :)


Gruß Andy
 

Neue Beiträge

Zurück