[C#] WP7 - PC Kommunikation

min

Grünschnabel
Hallo,

Vor längerer Zeit hab ich einen TCP-Server/Client geschrieben, der Daten ausgetauscht hat. Da das Windows Phone 7 TCP-Clients nicht akzeptiert wollte ich mal fragen:

  • Gibt es eine ähnliche Möglichkeit um zwischen zwei Rechnern (bzw. einem PC und einem WP7) ohne Sockets zu kommunizieren?
  • Ist die HttpRequest-Klasse die richtige Adresse?
  • Sind sonst irgendwelche Möglichkeiten (außer CS) vorstellbar um zwischen den Geräten zu kommunizieren (abgesehen von DropBox)?

Danke im Voraus.
 

Shakie

Erfahrenes Mitglied
Du musst nur das SDK 7.1 installieren. Dann sind auch Sockets unterstützt. Das wird jedenfalls hier behauptet.
Edit: Die MSDN bestätigt das auch, siehe Abschnitt "Sockets Support". Dort sind auch Tutorials. Lediglich IPv6 wird (noch) nicht unterstützt.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: min

Nico Graichen

Erfahrenes Mitglied
Hi

Wenn du sowieso Zugriff auf den Code des Servers hast, ist es zu empfehlen, den als WCF Service "umzubauen". Durch die Proxy-Klassen im Client ist es erheblich einfacher damit weiterzuarbeiten (programmiertechnisch)
 

min

Grünschnabel
@ Shakie: Danke; das internet hat sich inerhalb des Jahres so mit der Meldung gefüllt es würde nicht gehen, dass ich es leider nicht gefunden habe.
 

Neue Beiträge