[C#] Windows CE zugriff virtual serial Port

Blue_Fox

Mitglied
Hi Leute

ich hab kleines Probelm...

Ich hab mir ein Programm geschrieben, mit dem ich ueber einen serialport auf "Nachrichten" an einen uC schicken kann.

Da serialports ja immer weniger werden, hab ich mir dein FT232 von FTDI besorgt, mit dem ich ueber USB einen virtuellen Comport machen kann. Dies funktioniert auch ganz gut aber leider nur am PC und nicht am meinem Touchpanel mit WinCE...

Das Problem liegt darin, da am Touchpanel mein Device mit $device/COM... auftaucht. Wenn ich jetzt versuche diesen Pfad ins Programm einzugeben und was zu senden, bringt mir mein Programm eine Exception, dass der Comport nicht existiert?

So was ist hier der Fehler? Wenn ich nur COM... eingebe kommt das gleiche!!

Ich hoffe ihr koennt mir helfen!!

mfg
Blue Fox
 
Prüfe mal mit der statischen GetPortNames-Methode was der wirkliche Name ist. Vielleicht heißt er ganz anders. Die Methode ließt die Namen aus wie sie in der Registrierung gespeichert sind.
 
Hi

da hab ich auch schon gemacht und da komm ich aufs gleiche... :(

Habs jetzt zum laufen gebracht! Nur warum ist mir noch unklar!

Ich hab jetzt einfach mal den Index meines COMPORTs in der Registry auf 1 gestellt, gespeichert und neu gestartet.

Jetzt taucht der USB-Adapter unter Com5 auf und ich kann drauf zugreifen!! (zur Info 4 Ports existieren von hausaus)

Aber warum ist dass so? Ich finde den Com5 jetzt auch nur unter Com5 und nicht unter $device/Com5 wie vorher, als der Index no 10 war...
 
Zurück