C# wie Button auf fremde Form ankleben?

jkallup

Erfahrenes Mitglied
Hallo,

habe ein Programm in Delphi geschrieben - sei es erstmal der einfach halber nur eine Form mit keinen Controls darauf.

Wie kann ich nun auf dieses Delphi Form einen Button anbringen?
habe überlegt das mit Windows.Forms zu machen, aber da wird eine Form von C# erwartet.

Kann man das auch so machen, das ich die windows.Forms benitzen kann, aber halt auf das Delphi Formular anwenden kann?

z.b.
DelphiHandle = FindWindow(...
Button MyButton = new Button();
MyButton.Add(DelphiHandle)
...

Danke für Hilfe
Jens
 
Hmm, also als Anreitz könnte ich dir folgendes sagen:

Hol dir vom Delphifenster die Position udn Maße und nutze statt WinForm vielleicht WPF.
Dann machst du in WPF ein komplett durchsichtiges Fenster (nur der Hintergrund) und lässt per Dispatcher die Position ständig updaten (ja, eventuell CPUlastig)
Auf dem Durchsichtigen WPF Fenster baust du dann die Controls ein.

Nachteile dieser Technik wären z.B., dass die Controls hinterherziehen.
Zudem finden sämtliche Controlevents im WPFFenster statt, sodass du diese eventuell auch irgentwie rüberleiten musst.

Zumal ich auch nicht weiß, wie und ob man von einem Delphifenster sich die Maße holen kann.

Und wenn du es unbedingt mit WinForms machen willst, ich weiß nicht wie man da den Hintergrund transparent bekommt.


Wie gesagt, nur ein Anreitz.
 

Neue Beiträge

Zurück