[C#] Welche MySQL muss gewählt werden?

Erks

Erfahrenes Mitglied
Wenn man nun ein Programm schreiben will, das eigentlich auf eine MySQL Tabelle von einem Server - z.B. Funpic (nehmen wir mal an, dass das klappt) - zu greifen soll, wie kann dieses Programm herausfinden, das gerade auf diese Datenbank zugegriffen werden soll? Es gibt doch tausende im Netz. Wie weiß es, welche Datenbank die richtige ist, und wie schreibt man dies in das Prog rein.

Der Code zu Verbinden auf einem lokalen Server ist...

Code:
string myConnectionString_auswahl = "Database=xxx;Data Source=xxx;User Id=xxx;Password=xxx";

Danke für Antworten
 
Hi

Es ist das gleiche, wie wenn du einen Server in deinem Netzwerk ansprichst. Du musst die Adresse und den DB-Namen angeben. Steht der Server hinter einem Router (was bei Zugriffen übers Internet sehr wahrscheintlich ist) muss der Port auf dem DB-Server geroutet werden.
Jedoch würde ich diese Konstrukt nicht empfehlen. Besser wäre, die Anwendung, welche auf die DB zugreift im gleichen Netzwerk ist wie der DB Server!
Warum?
Ein offener Port zur Datenbank birkt große Risiken. Besser wäre ein WebService, der die Daten zur Verfügung stellt und deine Anwendung redet mit dem WebService
 
Jedoch würde ich diese Konstrukt nicht empfehlen. Besser wäre, die Anwendung, welche auf die DB zugreift im gleichen Netzwerk ist wie der DB Server!
Warum?
Ein offener Port zur Datenbank birkt große Risiken. Besser wäre ein WebService, der die Daten zur Verfügung stellt und deine Anwendung redet mit dem WebService

Ich habe bereits mit einem lokalen Server gearbeitet und hab mir gedacht, wenn ich nun Internetseiten programmiere und die dann über eine "externe" Datenbank laufen lasse, könnte man doch auch auf diese via einer Windowsanwendung zugreifen.

Besser wäre ein WebService, der die Daten zur Verfügung stellt und deine Anwendung redet mit dem WebService

Dazu kann ich nix sagen, da ich gerade erst mit C# und MySQL angefangen hab. Ist das was Du meinst ASP.NET?
 
Nein, ASP.NET braucht man für Webapplikationen. Mit WebServices kannst du dir eine Art "Schnittstelle" schaffen, mit der dein Programm kommunizieren kann.


(Ich glaube, dass das so richtig sein könnte ^^)


Auf Funpic wirst du höchstwahrscheinlich nicht kommen, wenn deine Anwendung nicht im selben Netzwerk ist wie der DB-Server.
 

Neue Beiträge

Zurück