[C#, Webpart] Buttons dynamisch in einer Funktion generieren - Eventhander macht nix

dreisel

Grünschnabel
Hallo zusammen,

ich habe ein Problem mit meinem Webpart. Ich habe eine Funktion, die eine variable Anzahl von Buttons generiert und ausgibt. Diese Funktion soll beim ersten Aufruf der Seite und beim Klick auf einen anderen Button ausgeführt werden.
Bei meiner Umsetzung ist das Problem, dass der Eventhandler der generierten Buttons nicht angesprochen wird... Angezeigt werden alle, aber funktionieren tun die generierten Buttons nicht.

Der Code sieht folgendermaßen aus:
Code:
[using ...]

namespace NewsWebpart
{
public class Ausgabe : System.Web.UI.WebControls.WebParts.WebPart
{
protected override void CreateChildControls()
{
Button b1 = new Button();
b1.Text = "b1";
b1.ID = "b1";
b1.Command += new CommandEventHandler(b1_click);
this.Controls.Add(b1);

if(!Page.IsPostBack)
 buttons(1);       
}
        
private void b1_click(Object sender, EventArgs e)
{
buttons(2);
}

void buttons(int x)
{
for (int i = 0; i < x; i++)
{
Button tmp = new Button();
tmp.Text = "tmp_" + i;
tmp.ID = "tmp_" + i;
tmp.Command += new CommandEventHandler(tmp_click);
this.Controls.Add(tmp);
}
}

private void tmp_click(Object sender, EventArgs e)
{
string welcher_button = ((Button)sender).ID;
this.Controls.Add(new LiteralControl(welcher_button));
}
}
}
Wer hat mein Problem verstanden und weiß, was ich machen muss, damit es funktioniert? Bin für jeden Lösungsansatz und jede Vermutung dankbar, weil ich hier echt verzweifel.

Herzlichen Dank für eure Zeit ;)
dreisel
 
Zurück