C# Verbindung zu MySQL Database Server

"

using
MySql.Data.MySqlClient; "

Das fehlt bei dir, dann erkennt der auch die SQL Befehle ;)


@Jens ja, die ODBC braucht man nicht...wenn man aber über ODBC Zugriff auf die Datenbank haben muss, weil z.b. ein anderer bereits bestender Teil auf ODBC beruht, dann brauchste das wohl ;) Wollte auch nur die Möglichkeit mit angeben...
 
Zuletzt bearbeitet:
He leute, hab da auch ein Problem :eek:

Wenn ich mein Programm mit lokalen einstellungen Starte geht alles wunderbar aber sobald ich einen externen Benutzer einstelle erhalte ich immer:

Host 'INTERNETPROVIDER' is not allowed to connect to this MySQL server (bei der funktion conn.Open())

MySQL-Rechte sind richtig eingestellt ... und wieso mein Internetprovider damit Probleme hat weis ich nicht, anbei bemerkt nutze ich Alice.

Brauche ich vllt. eine Funktion zur Internetherstellung? Dachte eigentlich das dass der Connekter übernimmt
 
Bist Du Dir sicher, dass Du Die Rechte auf Seiten der MySQL richtig eingestellt hast? Sieht für mich ganz klar nach einem Rechteproblem aus.
 
He leute, hab da auch ein Problem :eek:

Wenn ich mein Programm mit lokalen einstellungen Starte geht alles wunderbar aber sobald ich einen externen Benutzer einstelle erhalte ich immer:

Host 'INTERNETPROVIDER' is not allowed to connect to this MySQL server (bei der funktion conn.Open())

MySQL-Rechte sind richtig eingestellt ... und wieso mein Internetprovider damit Probleme hat weis ich nicht, anbei bemerkt nutze ich Alice.

Brauche ich vllt. eine Funktion zur Internetherstellung? Dachte eigentlich das dass der Connekter übernimmt
Hi,
was verstehst Du unter externen Benutzer? Willst du auf die Datenbank im Internet zugreifen oder von aussen lokal auf deinen Rechner?
 
Zurück