[C++] Variabeln im modalen Fenster nutzen.

min

Grünschnabel
Hallo,
Welche wäre die einfachste Möglichkeit eine Variabel aus dem Hauptfenster in einem modalen Fenster aufzurufen.

Ich arbeite mit MS VS 2008 und benutze die MFC-Bibliotheken

Danke im voraus für alle Antworten oder Weiterleitungen.
 
Willkommen bei tutorials.de :)

Leg in der Klasse des zweiten Fensters entsprechende Variablen an und schreib da passende Werte rein, bevor du das Fenster anzeigst.

Gruß
 
Entschuldigung, ich stehe gerade auf dem Schlauch. Ich habe eine einfache MFC-Anwendung (sprich Dialogfenster mit Infobox). In dem Hauptfenster und der Infobox habe ich eine Variabel erstellt mit dem selben Name (richtig?). Aber was kommt jetzt? Soll ich vor dem erstellen des Fensters den Wert von meiner Variabel der Variabel der anderen Klasse zuweisen?
Code:
//CAboutDlg::Variabel=Variabel//?
CAboutDlg dlgAbout;
dlgAbout.DoModal();
Nochmal entschuldigung das ich zurzeit die einfachsten Sachen nicht verstehe und Danke im voraus für die Antwort.
 
Ob die beiden Variablen den gleichen Namen haben, ist egal. Hauptsache du kennst dich aus.

Und zum Zuweisen: Ist die Variable in der Infobox public?
Wäre zumindest der einfachste Weg (nicht der objektorientierteste, aber was solls).

Dein Zuweisen hat allerdings ein kleines Problem: Nicht der Klasse, sondern dem Objekt was zuweisen.

C++:
CAboutDlg dlgAbout;
dlgAbout.Variable=Variable;
dlgAbout.DoModal();

Das wars.

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
Natürlich, danke. Wenn ich es jetzt sehe wirds logisch.
Hab mir schon überlegt, dass ich es nicht bei der Klasse machen sollte, sondern beim Objekt, aber da wusste ich noch nicht wie das Objekt heißt.
Danke nochmal.
 
Zurück