c# und verkettete listen?

ftt

Grünschnabel
Hallo liebe Helfer,

ich hab da mal ein größeres Problem und zwar bin ich grad dabei ein programm von c nach c# zu "übersetzten".

Dort hänge ich an folgender stelle:

ich habe eine Struktur in der 5 Variablen definiert sind. jetzt lese ich aus einer Datei Zeile für zeile aus und befülle die struktur damit, jede zeile hat werte für alle Variablen.

wenn ich jetzt die erste Zeile ausgelesen habe , soll die zweite zeile in die gleiche struktur geschrieben werden ohne die daten der ersten Zeile zu überschreiben, also sprich an die struktur der ersten Zeiel soll die der zweiten Zeile angehängt werden.

wie kann ich sowas am besten in c# umsetzen.und wie kann ich dann auf die einzelnen Elemente wieder zugreifen.

wäre sehr dankbar über eure hilfe

mfg ftt
 
Hi

Falls du unter .NET 2.0 Programmierst kannst du auch eine Generic-List (List<>) aus dem Namespace System.Collections.Generic nutzen.
Vorteil dabei: Diese Klasse ist typstabil und du sparst dir das teure Casten.
 

Neue Beiträge

Zurück