C# und Excel

lukasd

Grünschnabel
Hallo!

ich habe versucht, mit Hilfe dieses Beispiels eine Excel Tabelle mit C# zu bearbeiten. Mein Code sieht so aus:

PHP:
namespace ExcelAddIn1
{
    public partial class GetInputString : Form
    {
        public event Microsoft.Office.Interop.Excel.WorkbookEvents_OpenEventHandler Open;

        public GetInputString()
        {
            InitializeComponent();
        }

        private void GetInputString_Load(object sender, EventArgs e)
        {

        }
        private void GetInputString_Startup(object sender, System.EventArgs e)
        {
            this.Open += new            
        Microsoft.Office.Interop.Excel.WorkbookEvents_OpenEventHandler(GetInputString_Open);
        }

        private void GetInputString_Open()
        {
            GetInputString inputForm = new GetInputString();
            inputForm.Show();
        }
        public void WriteStringToCell(string formData)
        {
            Globals.Sheet1.formInput.Value2 = formData;          //Fehler Nr. 1
        }

        private void ok_button_Click(object sender, EventArgs e)
        {
            Globals.GetInputString.WriteStringToCell(this.textBox1.Text);  //Fehler Nr. 2
            this.Dispose();
        }
    }
}

Dabei werden zwei Fehlermeldungen ausgegeben:

Code:
..(29)Fehler CS0117: "ExcelAddIn1.Globals" enthält keine Definition für "Sheet1".
..(34)Fehler CS0117: "ExcelAddIn1.Globals" enthält keine Definition für "GetInputString".

In der Klasse Globals gibt es aber nichts, was nur entfernt nach zB "Sheet1" riecht. Außerdem vermisse ich irgendwo in diesem Beispiel eine Pfadangabe oder sowas, wo auf das zu öffnende Excel Arbeitsblatt verwiesen wird.

Ich nutze Visual Studio 2005 Professional (und dazu installiert die Visual Studio Tools for Office[VSTO]) und Excel 2003.

Kann mir jemand helfen? Ich steige da nicht durch, da muss doch was fehlen bzw falsch sein..?! :confused:

Vielen Dank im Voraus!

PS.: Natürlich habe ich auch schon ausführlich gesucht nach dem Thema, allerdings schien keiner der Beiträge mit VSTO gelöst worden zu sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück