C# und Excel

Paulchen29

Grünschnabel
Hallo liebe Gemeinde,

so, das ist also nun mein erster Beitrag in Eurem Forum. Naja, ich hoffe, dass ich Euch nicht gleich mit meiner ersten Frage auf die Nerven gehe! :-(

Habe folgendes Problem bzw. erstmal folgende Aufgabe zu lösen:

Ich habe ein Programm in C# geschrieben, dass automatisch sich mit einer Internetseite verbindet und sich Daten herunderlädt. Dies wird wieder in eine HTML - Seite gespeichert (sowie ich das verstanden habe, könnte ich es zwar gleich in Excel - Dokument speichern, aber das wäre mir zuviel Programmieraufwand gewesen :rolleyes:)!

Okay - bis hierhin läuft auch alles!

Jetzt habe ich ein Excel Dokument indem ich das HTML - Dokument unter "Externe Daten" eingebunden habe.

Mein Problem ist es jetzt, dass ich mit meinem Programm dieses Excel File aktualisiern möchte, wenn sich das HTML Dokument geändert hat.

Code:
Excel.Application ExcelObj = new Excel.Application();
Excel.Workbook book = ExcelObj.Workbooks.Open("C:\\log.xlsx", 3, false, 5, "","", false, Excel.XlPlatform.xlWindows, "", true, false, 0, true, false, false);
book.Close(true, "C:\\log.xlsx", false);

So, das ist alles, was ich bis jetzt fertig gebracht habe. Der zweite Parameter der Open - Methode (also die 3) sollte für "UpdateLinks" stehen. Meiner Ansicht nach sollte es externe Dokumente, welche in das XLS File eingebunden sind, aktualisieren. Leider läuft es nicht. Weiss jemand von Euch, wie ich das lösen könnte?

Danke für Eure Hilfe

Paulchen
 
Die Eigenschaft Updatelinks könntest du auch im nachhinein nochmals setzten
Code:
book.UpdateLinks =true

Grüsse bb
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

danke für Deine Antwort. Habe heute Nacht noch einen anderen Weg gefunden, der auch, für meine Zwecke, funktioniert.

Anstatt das Excel - Dokument, lade ich die Webabfrage (iqy). Der Code ist identisch, nur mit dem Unterschied, dass ich anstatt "log.xlsx" eben "log.iqy" übergebe.

Die Webabfrage muss man halt unter Excel vorher speichern.

Danke für Deine Hilfe. Werde diesen Weg gleich probieren.

Paulchen
 

Neue Beiträge

Zurück