c++ und Datenbank

js-mueller

Erfahrenes Mitglied
HI

ich möchte gerne mit meiner anwendung eine Verbindung zu einer mysql datenbank aufbauen.
Aus dieser Datenbank wollte ich dann etwas auslesen und ausgeben, ist ja kloa.
So ich als php verwöhntes Kind weiss jetzt nicht wie ich dies anstellen soll. Könnte mir vieleicht jemand erklären wie ich ganz einfach etwas aus einer datenbank bekomme und ausgeben kann?
danke schonmal im voraus
 
Naja ich bin sehr neu in c++. Ich kann damit elider noch nicht serhviel anfangen sorry :( Nen code beispiel würde mir mehr helfen :-/
Für welche Methode es sein soll ist mir eigentlich ziemlich egal. Aber ich würde die schnellere/bessere methode bevorzugen wenns den eine gibt
 
Könnte mir jmd. vll nen kleines stück code geben. Also wo connectet wird und dann einfach was auslesen. Ich versteh das ganze noch net was da so steht :/
Ich würd gerne die mysql "direkt" mothede wählen, weil ich nicht auf eine lokale DB zugreife. Ich hoffeihr helft mir
 

Neue Beiträge

Zurück