C# und Active Directory

Hallo Norbert,

Vielen Dank für deine Hilfe und auch den Galileocomputing Link - Auch wenn mir die dort beschriebene Theorie bereits bekannt war :)

Ich hab den Fehler jetzt durch einen TRY/CATCH gelöst. Nun funktioniert alles wie gewünscht.

Möchte Dir nochmals für deine Geduld und Hilfe Danken!

Grüsse,
bitkiller
 
Hallöchen,

der Beitrag ist zwar schon ein paar Tage her, aber ich wollte mal erklären warum der Fehler auftritt.
Wenn du mal bei einem Benutzer keinen "GivenName" hast, dann kommt diese Exception. Eventuell kannst du auch gegen NULL abfragen.

Also so in der Art

Code:
string givenName = de.Properties["GivenName"].Value.ToString());

if(givenName != null)
{
   label1.Text = "Nachname: " + givenName;
}


ciao Anke
 
Hallo hurricane

Oh, vielen Dank - Jetzt weiss ich auch, woran das Problem gelegen hat:)

BTW: Weisst Du, wie ich die Initialen eines AD-Users auslesen kann?
 
Hallo Leute,

ich brauche genau die gleichen Informationen wie daschii jedoch benutze ich das Framework 2.0 und scheint die Sache schon wieder anders auszusehen. Kann mir da einer Infos zu geben?
 

Neue Beiträge

Zurück