C# .txt Datei speichern

Alexander_87

Mitglied
Hi,
ich bin mir jetzt nicht sicher, ob ein C# Thema hier richtig ist, habe aber in anderen Foren gesehen, dass C# auch in C/C++ mit diskutiert wird.

Kurz vorab, ich bin ein totaler C# - Neuling und muss ein Programm schreiben, was mir Daten, welche ich in einer GUI eintrage, in einer Textfile speichert.

GUI erstellen ist kein Problem, aber das Speichern der Datei.
Ich habe auf MSDN mal nachgeschaut und gegoogelt, aber leider nur teilweise hilfreiche Beiträge gefunden.

MSDN beschreibt wie ich Bilder speichern kann, aber ich möchte ja eine .txt speichern.
Hier mein versuch bis zu dem Punkt, ab dem ich nichtmehr weiter komme:
Code:
SaveFileDialog saveParemeters = new SaveFileDialog();
			saveParemeters.Filter = "txt files (*.txt)|*.txt|All files (*.*)|*.*";
			saveParemeters.ShowDialog();
			if(saveFileDialog1.FileName != "")
			{
				System.IO.FileStream fs = (System.IO.FileStream)saveParemeters.OpenFile();
				
				//	this.cmdSave.Image.Save(fs, System.Drawing.Imaging.ImageFormat.Gif);
			}

MSDN gibt leider Image und Gif vor, was muss ich benutzen, damit ich eine txt File speichern kann?

Danke für eure Hilfe

Gruß Alex
 
Hi.
Hi,
ich bin mir jetzt nicht sicher, ob ein C# Thema hier richtig ist
Nein, ist es nicht. Für die .NET Sprachen gibt es das .NET Forum.

GUI erstellen ist kein Problem, aber das Speichern der Datei.
Ich habe auf MSDN mal nachgeschaut und gegoogelt, aber leider nur teilweise hilfreiche Beiträge gefunden.
Siehe http://msdn.microsoft.com/de-de/library/system.io.file.createtext.aspx

Gruß
 
Zurück