C# Textbox per Click Methode ausgeben

toko84

Grünschnabel
Hallo Leute habe mal eine Frage,
ich habe eine Textbox, in der eine Datei ausgegeben wird.
Wie kann ich von dieser Datei, zB die erste Zeile ausgeben, indem ich nur auf die erste Zeile in der Textbox klicke ?

PHP:
private void Auslesen2_Click(object sender, EventArgs e)
        {
            OpenFileDialog ofd = new OpenFileDialog();
                       
        }

so sieht es bei mir bis jetzt aus, klappt aber natürlich nicht, weiß nicht wie ich das machen könnte.

Danke im vorraus.
 
Hi,

Ich nehm mal an, dass jede Zeile der TextBox auch einer Zeile in der Datei entspricht.
Dann würde ich dir eher zu einer ListBox raten und das SelectionChanged-Event abonnieren.

C#:
private void ListBox1_SelectedValueChanged(object sender, EventArgs e)
{
      if (ListBox1.SelectedIndex != -1)
           MessageBox.Show(ListBox1.SelectedValue.ToString());
}

Was ich nur nicht verstehen, ist was du mit dem OpenFileDialog vor hast :confused:
 
Das war mein Partner der hatte gestern etwas ausprobiert und das habe ich vergessen raus zu nehmen.

Danke, werde deinen Vorschlag mal ausprobieren.
 

Neue Beiträge

Zurück