[C#] System.Management nicht vorhanden

the_lorn

Mitglied
Hallo Leute!

Ich möchte mir ein Verzeichnisbaum mit treeview basteln in dem nur die Festplatten angezeigt werden.
Das soll ja ganz einfach mittels ManagementObjectCollection gehen aber um das zu nutzen muss ich ja System.Management zu Beginn einbinden.
Bei mir existiert System.Management nicht! Warum?
Kann mir jemand sagen woran das liegt?
Hab ich ein veraltetes Framework oder sowas? Ich weiß nicht wo und was ich suchen soll, um das Problem zu lösen.


thanks for help
 
Rechte Maustaste auf die Verweise deines Projektes. Dann "Verweis hinzufügen" und im erscheinenden Dialog-Feld System.Management.dll einbinden. Fertig. Dieser Namespace muss extra eingebunden werden.
 
Ersteinmal Danke für eure Hilfe.
Norbert hatte Recht! Wußte gar nicht, dass man Namensräume manuell einbinden muss.
Nun bin ich schlauer!

Also noch einmal ein Dankeschön!
 
Naja, einige schon. Weil sie nicht in den Basis-DLLs liegen. Ist das gleiche als wenn du _IRGENDEINE_ Assembly einbinden möchtest.
 
the_lorn hat gesagt.:
Ersteinmal Danke für eure Hilfe.
Norbert hatte Recht! Wußte gar nicht, dass man Namensräume manuell einbinden muss.
Nun bin ich schlauer!

Also noch einmal ein Dankeschön!

Nicht alle Standard-Namensräume liegen in der selben Assembly. Wäre dem so, wäre diese ziemlich groß, und müsste bei jedem .net Programm geladen werden.
So ists etwas aufgeteilter und es muss nicht alles geladen werden.

MfG,
Alex
 

Neue Beiträge

Zurück