c# strings vergleichen

Alex F.

Erfahrenes Mitglied
Hallo!

Ich habe folgendes Problem, ich möchte wissen ob ein string in alphabetischer Sortierreihenfolge hinter oder vor einem Vergleichsstring steht.

Bsp:

Code:
string a ="Markus";
string b ="Andreas";

Die Equals Methode gibt mir ja leider nur an, ob die beiden Strings gleich sind. Nicht aber, dass in alphabetischer Sortierung b eigentlich vor a kommen müsste.

Danke & Gruss

bb
 
weil man nicht weiss wonach man schauen muss?
Ok, da bin vielleicht auch etwas zu sehr von mir ausgegangen :)
Nach einigen Jährchen im Programmiergeschäft (egal welche Sprache) weiß man dann einfach, dass eine String-Klasse ein bestimmtes Standard-Repartoire umfasst, so dass man beim Durchschauen aller Member zwangsläufig fündig wird.

Gruß
MCoder
 

Neue Beiträge

Zurück