- C# - String u. Int an PHP Website senden

bremse

Grünschnabel
Guten Morgen,

ich habe folgendes Problem.

Ich würde gerne von einem C# Programm die Werte aus einem Textfeld und einem Label
mittels eines Buttons (z.B. senden) an eine PHP-Webseite übergeben. Dort sollen die Werte in die Textfelder der Website eingetragen, der Button (Speichern) der Website ausgeführt und schließlich die Werte in einer SQL-Datenbank gespeichert werden.

Ich hoffe ich konnte mein Problem verständlich beschreiben.


Danke, im voraus.
 
1. Wer soll die Daten in SQL speichern? PHP oder C#
2. Muss es eine Webseite sein oder reicht's wenn es ein normales PHP-Script ist?
 
Hi Reptiler !


zu 1. PHP soll die Daten speichern

zu 2. ginge beides, aber probieren würde ich es gern zu erst mit einer Website
 
Hmm, also ich kann Dir jetzt nicht sagen wie Du den C#-seitigen Kram zu erledigen hast, aber Du wirst dem PHP-Script (ob nun Webseite oder einfach nur so 'n Script) die Variablen uebergeben muessen. Bei der Webseite laeuft das ja mit ?, also test.php?x=hallo
Bei mehr als einer Variablen (was ich denke dass es der Fall ist) trennst Du mit &, aso test.php?x=hallo&y=byebye
(by the way, x und y sind hier die Variablen, nur mal so der Vollstaendigkeit halber)

Ich hab keine Ahnung ob einem PHP-Script was nicht auf einem Webserver laeuft die Variable in der gleichen Art und Weise uebergeben werden, das kann ich aber spaeter mal testen. Oder vielleicht kann sich da ja jemand anders konstruktiv zu aeussern.

Ich weiss auch nicht ob es reicht wenn Du das Script auf dem Webserver einmal anstoesst mittels Aufruf aus C# und dann in Ruhe laesst oder ob Du auch die Reaktion (also die Ausgabe) abwarten musst.
 
Hi Reptiler !

Ich danke Dir trotzdem, dass du Dir die mühe gemacht hast.

Bin auch noch kräftig am grübeln. Vielleicht komm ich ja drauf oder jemand anderes ;-)


thx
 
Hallo.

Wie erwartet das PHP Script die Daten? Als GET-Variablen, oder POST?

Post-Methode in C# benutzen
Hier siehst, wie du Post-Daten übertragen kannst.

Bei GET ist es ähnlich, nur das halt der QueryString an die URI angehängt wird, und nach dem Aufruf von 'Create' kannst du gleich GetResponse benutzen, und fertig ists.

MfG,
Alex
 
Es gibt noch eine andere Möglichkeit Daten direkt zu übergeben und zwar via SOAP.
Da ich bisher leider nur Client-Seitige Lösungen impelmentiert hab, kann ich Dis bezügich der PHP-Vorgehensweisen keinen Tipp weiter geben.
Ich geb Dir aber mal meine Links dazu (C#):

MSDN - 600307 Gut geschützt über alle Grenzen
MSDN - 600180 Aufrufen eines .NET-basierten Web Service mithilfe der SOAP Lite-Perl-Bibliothek

Denke aber mal nicht das sich der Aufwand bei eine ganz kleinen Applikation lohnt.

MfG cosmo
 
Hi Cosmo,
Hi Alex

Danke, für die Antwort.

Werd mich heut Abend hinsetzen und Eure Lösungsvorschläge mal probieren umzusetzen.

thx
 

Neue Beiträge

Zurück