[C#] SQL datei verwenden.

Blackhawk50000

Erfahrenes Mitglied
Ich möchte gerne ein Programm schreiben, dass SQL Datenbanken verwendet.
Ist aber noch nicht Alles. Ich möchte, dass, wenn ich das Programm auf einem Rechner, der noch niemals SQL gesehen hat, installiere, mein Setup nicht gleich das komplette SQL Zeugs installiert. nur maximal kleine SQL-Komponennten, die es meinem Programm ermöglichen auf eine SQL datenbank zu zu greifen.
wie ist das möglich? ich realisiere ich das?
 
Schau dir doch mal die SQL Server Desktop Engine an, die könnte genau das sein, was du suchst.
 
Hi

Das .NET-Framework liefert alles mit um auf Datenbank zuzugreifen.
Zu finden in der Assembly System.Data ;)

Bzgl. MSDE
Die MSDE ist mehr als veraltet (abgespeckt Sql Server 2000).
Die Nachfolger sind die Express Editions von Sql Server 2005 bzw 2008. Noch eine Version kleiner wäre die Sql Server Compact Edition (für Embedded Datenbanken, ähnlich dem Einbinden von Access DBs)
 
Zurück