[C#]+[Sharepoint] | Webpart programmierung

Xenolith

Mitglied
Hallo,
Es geht sich um die Webpartprogrammierung für einen Sharepoint Server mittels C#.

Wir haben auf unserem Sharepoint Server bis jetzt immer Scripts über den Inhalts-Editor Webpart (ContentEditorWebPart) eingebunden. Da es sich dabei eigentlich immer um dieselben Scripts handelt und einigen Leuten das ständige "aus-Textdatei-in-ContentEditorWebPart-kopieren" auf die Nerven ging wurde die Idee laut, häufig benötigten Scripts in ein fertiges Webpart zu gießen. Und ich muss das jetzt ausbaden;-]

Und jetzt meine frage: Hab ich die Möglichkeit die Scripts (zb. JavaScript) in C# einzubinden oder muss ich die ganzen in C# Code übersetzten/umschreiben?

vielen Dank für eure hoffentlich hilfreichen Beiträge;-)

mfg XenoLith
 
Hier der Code den ich bis jetzt auf die beine gestellt habe:

Code:
using System;
using System.Diagnostics;
using System.Runtime.InteropServices;
using System.Web.UI;
using System.Web.UI.WebControls;
using System.Web.UI.WebControls.WebParts;
using System.Xml.Serialization;
using System.ComponentModel;

using Microsoft.SharePoint;
using Microsoft.SharePoint.WebControls;
using Microsoft.SharePoint.WebPartPages;

namespace ColoredEntries
{
    [Guid("ec3aa31c-65ef-45f9-89a4-d4081fa19588")]
    [CLSCompliantAttribute(false)]

    public class ColoredEntries : Microsoft.SharePoint.WebPartPages.WebPart
    {

        private const string JCodeFileName = "myCode.js";
        private const string JCodeIncludeScriptKey = "myJCodeIncludeScript";
        private const string IncludeScriptFormat = @"<script language=""{0}"" src=""{1}{2}""></script>";
        
        public ColoredEntries()
        {
            Debug.WriteLine("Test1");
            this.PreRender += new EventHandler(ColoredEntries_PreRender);
        }


        private void ColoredEntries_PreRender(object sender, System.EventArgs e)
        {
            Debug.WriteLine("Test2");
            RegisterCommonScript();
        }

        protected void RegisterCommonScript()
        {
            Debug.WriteLine("Test3");
            string location = null;

            if (!Page.IsClientScriptBlockRegistered(JCodeIncludeScriptKey))
            {
                Debug.WriteLine("Test4");
                location = this.ClassResourcePath + "/";
                // Create the client script block.
                string includeScript =
                String.Format(IncludeScriptFormat, "javascript", location, JCodeFileName);
                Page.RegisterClientScriptBlock(JCodeIncludeScriptKey, includeScript);
                Debug.WriteLine("Test5");
            }
        }

        protected override void CreateChildControls()
        {
            base.CreateChildControls();
        }

        protected override void RenderWebPart(HtmlTextWriter output)
        {
            Debug.WriteLine("Test6");
            output.Write("<br><br><input class='ms-SPButton' value=\'Hello World\' type=button onclick=\"Hello();\" >");
        }

    }
}

Das Problem ist das er die myCode.js nicht ausführt. Ich seh da jetzt grade auch nichts was ich vergessen haben könnte:confused: kann ja vielleicht nochmal einer drüber gucken manchmal ist man ja einfach blind :)

PS: Sry für doppelpost

Edit:
Die myCode.js ist wie follgt aufgebaut vielleicht liegt es ja daran:

Code:
function Code()
{ 
//viel quelltext//
}
 
Zuletzt bearbeitet:

Neue Beiträge

Zurück