c#: Serverumzug: Probleme mit Script

Nach einem Serverumzug funktioniert ein Script zum automatischem Upload und Resizing von Bildern und Eintrag in die Datenbank nicht mehr korrekt.

Ablauf des gesamten Prozesses:

-----------------------------------------------------------
Bildauswahl durch Durchsuchen Button

Klick auf Hochladen

Bild wird Hochgeladen

[ab hier Ablauf im Script:]
Check ob Dateigröße unter 450kb

Bildname generieren

Bild in 3 verschiedenen Größen speichern

Name in Datenbank eintragen
-------------------------------------------------------

Dies funktioniert beim Uploaden eines Bildes ohne Probleme. Sobald ich aber mehrere 'Durchsuchen' Felder habe und somit mehr als 1 Bild gleichzeitig hochladen will, funktioniert das Script manchmal, manchmal nicht.

Der genaue Fehler läßt sich nicht genau beschreiben - lade ich aber zum Beispiel 3 Bilder gleichzeitig hoch, passiert es manchmal, das zum Beispiel nur das Bild, welches im Ersten 'Durchsuchen' Feld angegeben ist, 3 fach gespeichert (bzw in die Datenbank eingetragen) wird, die restlichen beiden ignoriert werden.

Dieser Fehler tritt nicht gleichmäßig auf, sondern ist eher ein Bangen nach der Art 'na, welches Bild wird diesmal wieder doppelt oder dreifach gespeichert'.


Am Script habe ich beim Serverumzug ausser aktualisierten Dateipfaden nichts geändert.
Vorher lief das Script Fehlerfrei auf Win 2k, IIS 5.0 und .NET 1.1

Jetzt liegt es auf Win 2k3, IIS 6.0 und NET 1.1.

Kann mir jemand sagen, wie es zu den zufälligen Fehlern kommt? Aufgrund der zufälligkeit des Auftretens der Fehler weiß ich nicht wirklich, ob es sinnvoll ist, das Script oder Ausschnitte hier zu posten - weil ich daran ja nichts geändert habe. Falls erforderlich, tu ich das allerdings.
 

Neue Beiträge

Zurück