[C#] Serielle-Schnittstelle

d-Stench

Erfahrenes Mitglied
Guten Tag,

ich hätte eine generelle Frage.
Ist es möglich einzelne Pins des COM-Ports anzusteuern? Das man z.B. nur Pin3 auf high setzt usw. Ich möchte über die COM-Schnittstelle Transistoren ansteuern.

(Ich habe vor paar Jahren (ca. 7) etwas ähnliches mit QBasic und LPT1 gemacht.)

Alles was ich im INet gefunden habe, beschreibt wir man ein Datenstrom senden und auf der anderen Seite diesen dann empfängt. Ich finde aber keine Beschreibung für einzelne Pins.

Ist es überhapt möglich?

Bin für jede Art von Hilfe DANKBAR

Gruß
d-Stench
 
D.h. du willst selbst die Pins setzen und nicht bloß auf eine Änderung der Pins reagieren oder? Denn dafür gäbe es ein Event ...
 
Hi.

Ja genau.

Ich möchte nicht auf die Änderung reagieren, sondern die Pins separat setzen und rücksetzen.

Gibt es da eine Möglichkeit?

Gruß
d-Stench
 
Vielen Dank für den Link Ist echt gut.

Doch da wir keine Setzung und Rücksetzung beschrieben, sondern auch "nur" Datenströme.

Ich muss/will mit den Pegeln die IC's der 74xx-Serie ansprechen. Also logische UND/ODER usw. Gater.
 
Zurück