C# RS232 Kommunikation

ibabak

Grünschnabel
Hi,
ich hab da folgendes Problem:
Ich möchte eine serielle Kommunikation vom PC zu nem PIC herstellen. Das geht auch soweit. Ich benutze dafür SerialDataReceivedEventArgs. Nur ist es so, dass die Message nicht immer in einem Stück ankommt (bspw. eine Nachricht mit 7byte, erst kommen 3byte an, dannach nochmals 4byte). Über einen Zwischenbuffer setze ich die Nachricht momentan zusammen. Das ist leider etwas fehleranfällig. Gibt es dazu eine andere Möglichkeit? Vielleicht ein Handler oder ähnliches der Bescheid gibt wenn die Nachricht komplett ist?
Danke für alle Antworten und ein frohes Fest.
 
So, hab doch noch ne Lösung gefunden.
Man kann mit serialport.ReceivedBytesThreshold die Anzahl der Bytes setzen, bis das Event ausgelöst wird.
Vielleicht hilft das ja noch wem.
Gruß ibabak
 

Neue Beiträge

Zurück