[C#] RS232,Flow Control

DarkDirk

Grünschnabel
Hallo,
also ich habe folgendes Problem, ich habe versucht mit C# eine RS232 Verbindung aufzubauen, aber ich finde nirgens den Punkt, wo ich definieren kann was für ein Flow Control gesetzt sein soll, also: Hardwarehandshake, Softwarehandshake usw.

Ok, das Problem hat sich erledigt:
RS232Port.Handshake = Handshake.None;

Aber die kommunikation Funktioniert leider immernochnicht, mit Docklight (einem Terminal) geht es aber.

Code:
using System;
using System.Collections.Generic;
using System.ComponentModel;
using System.Data;
using System.Drawing;
using System.Linq;
using System.Text;
using System.Windows.Forms;
using System.IO.Ports;

namespace rs232
{
    public partial class Form1 : Form
    {
        public Form1()
        {
            InitializeComponent();


        }

        private void button_send_Click(object sender, EventArgs e)
        {
            string send;
            SerialPort RS232Port = new SerialPort("COM1", 9600, Parity.None, 8, StopBits.One);
            RS232Port.Handshake = Handshake.None;
            send = textBox_send.Text;
            send += ";";
            RS232Port.Open();
            RS232Port.WriteLine(send);
            RS232Port.Close();            
        }
    }
}

Das ist mein Code, habe ich da irgentetwas wichtiges vergessen?

Dirk
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab grade in meiner Quellcodesammlung noch dieses File hier gefunden, es sollte dir weiterhelfen!
 

Anhänge

  • myRS232_cs_net2003.zip
    303,1 KB · Aufrufe: 91
Hm, das was du da geschrieben hast, sieht für mich mehr so aus als hättest du die RS232 Klasse nochmal geschrieben. Ich wüste nur gerne warum mein Programm nicht funktioniert.

So hat sich erledigt mit:
RS232Port.Write(send);
statt:
RS232Port.WriteLine(send);
geht es ohne Probleme,warum auch immer.

Aber trotzdem danke für die Hilfe.

Dirk
 
Zuletzt bearbeitet:

Neue Beiträge

Zurück